Songs of the Soul Tournee in Portugal

Die „The Heart of Joy Music Group“ on Tour in Portugal

Im Rahmen der internationalen Konzerttournee “Songs of the Soul“ ging die „The Heart of Joy Music Group“ im März auf Reisen nach Portugal. Gestartet hat die Tournee in Lissabon und ging nördlich weiter über Leiria, Figueira da Foz bis nach Guimares.
7 Frauen aus Österreich, Deutschland und Moldavien haben sich getroffen und gemeinsam Sri Chinmoys meditative Musik arrangiert und vor einem sehr offenen und begeistertem Publikum präsentiert. Den Namen der Gruppe verdankt das Team der Chefin vom „The Heart of Joy Café“ in Salzburg, die als begeisterte Musikerin die Gruppe leitet.
„Vom Herzen singen und für das Herz singen“, formuliert Patricia ganz trefflich. Sie war bereits das zweite Mal bei der Tournee dabei und beschreibt wie wichtig es ist mit dem Herzen die Musik zu hören. Eine wunderbare Übung für den Alltag – „es macht doch so vieles einfacher, wenn wir stets im Herzen sind und unsere Gedanken mal nicht so ernst nehmen“, ergänzt sie. Und genau darum geht es bei „Songs of the Soul“. Lieder der Seele für die Seele. Einen Abend die Stille und die Klänge genießen. Sich in eine andere Welt tragen lassen, die vorher noch nicht betreten wurde. Sich fallen lassen und hineinspüren was es heisst im Herzen zu sein.
„Besonders inspirierend finde ich das Gefühl gemeinsam Musik fürs Herz zu spielen. Jede Gruppe – egal woher sie kommt – spielt mit Herz und begeistert das Publikum wirklich. Nach dem Konzert habe ich mich oft mit vielen Gästen unterhalten und jedes Mal erfahren, was für ein großes Erlebnis es war und sie das Strahlen der Musiker so fasziniert hat“, erörtert Mirjam begeistert – Musikerin aus Deutschland und Mitglied in der „The Heart of Joy Music Group“.
„Ich spüre jedes Mal eine wirkliche Freude in meinem Herzen, wenn wir auf der Bühne stehen und Sri Chinmoys wundervollen Lieder singen und spielen dürfen“, so Priyavadini – Gründerin der Gruppe.
„Faszinierend ist für mich auch immer, wie sehr das Publikum die Fähigkeit entwickelt im Herzen zu sein – die Augen zu schließen und einfach im Hier und Jetzt zu sein. Und das finde ich doch so wichtig im Leben – im Hier und Jetzt das Leben erleben.“, ergänzt Priyavadini fröhlich.

Möchten Sie auch einen magischen Abend bei „Songs of the Soul“ erleben?
Erfahren Sie auf der Website mehr über die Internationalen Gruppen und die nächsten Tournee-Termine.
https://www.songsofthesoul.com/de/songs-soul